Impressionen vom Tag der offenen Tür

Heute war ein schöner Tag. Denn heute, am 16.3.2019, war der Tag der offenen Tür an der Leonore-Goldschmidt-Schule. Es gab viel zu sehen: Angefangen bei der Anmeldung des zukünftigen 5. Jahrgangs, über unzählige AGs, bis hin zu unserem kleinen aber feinen Stand.

Die Fairtrade-AG und die Abiturient*innen sorgten für Speisen und Getränke.
Foto: Monika Wendorf

In der Eingangshalle gab es viel zu Essen und sogar Cocktails (natürlich alkoholfrei) und wir, die LeoNews, hatten auch einen kleinen Stand. Am Schul-Zoo konnte man die Tiere füttern und gleich danach in der Schulstraße stand ein Infostand des Schulgartens.

Auch die Berufsberatung stellte sich vor. Foto: Monika Wendorf

Danach zeigten die Schulsozialarbeiter*innen Adrian, Karin und Astrid ihre Arbeit. Sie hatten ganz viele Luftballons aufgepustet und Kärtchen daran gehängt, die zeigten wofür die Sozialarbeiter in unserem Haus da sind. Weiter hinten, im Schülercafé, haben Kinder aus der Tanz-AG getanzt, im Sportbereich konnte man klettern. Bei der Fahrradwerkstatt wurden kleine Reparaturen und Inspektionen kostenlos gemacht. In der gesamten Schule ist unser Maskottchen herumgelaufen und hat unsere Flyer verteilt.

Die Tanz-AG zeigt, was sie gelernt hat. Foto: Monika Wendorf

Insgesamt war es ein aufregender Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.